Spenden ist gut – die Ursachen heilen jedoch besser

Gerne und großzügig Spenden viele Menschen immer wieder zu verschiedenen Anlässen. Nicht nur zur Weihnachtszeit – aber da ganz besonders.

Das ist wirklich gut und wichtig.


WICHTIG, um die größte Not auf der Welt, die von einigen Menschen geschaffen wurde, durch die Hilfe von vielen anderen Menschen ein Wenig zu lindern.

Ich bin nur ein einzelner Mensch, aber ich bin ein Mensch.
Ich kann nicht alles tun, aber …

…  ich kann etwas tun, 
und ich werde mich nicht weigern, etwas zu tun,
nur weil ich nicht alles tun kann „
 
(Edward Everett Hale)

Wäre es jedoch nicht noch viel besser, wenn wir Menschen uns gleichzeitig auch bemühen würden, die wahren Ursachen des Elends, der Not, der vielen himmelschreienden Missstände zu heilen, zu transformieren?

Armut, Not und Elend, Kriege etc. sind weder Schicksal, noch Folgen von Naturgesetzen oder ganz und gar der „Wille Gottes“ oder seine Strafe! Nein! Das alles ist von Menschen bewusst gemacht und zugelassen worden – durch menschliches Tun und Unterlassen.

Und alle diese Übel werden tatgtäglich weiter erschaffen, alle Untaten fortgeführt – bewusst und planmäßig von relativ Wenigen – unter unseren Augen. Den Augen vieler verwirrter, unwissender und gleichgültiger Zuschauer.


Eine grundlegende Änderung kann nur durch einen grundlegenden Wandel unseres Wirtschafts-Systems und des herrschenden Verständnisses von Wirtschaft geschehen.

Genau damit befassen sich die SRE-Ideen und SRE-Projekte:  mit den Ursachen, mit den Wurzeln und dem Wandel zu einer menschengerechten und natur-konformen Wirtschaft.  


Das entspricht ebenfalls ganz und gar unseren Prinzipien. Unseren Visionen & Missionen als AUTARKIANER (INNEN) von wirklich menschen-gerechten, selbst-bestimmten, freiheitlichen Lebensverhältnissen in einer lebenswerten, intakten Umwelt.


Unterstützen Sie bitte daher die SRE-Ideen und SRE-Vorhaben und setzten Sie damit einen Impuls – ein deutliches Zeichen für den positiven Wandel zu einer neuen, gerechten. nachhaltig leistungsfähigen und vernünftigen Wirtschaft

„Bekämpfen“ wir deshalb nicht nur immer allein die Symptome – sondern heilen wir die Ursachen der Übel an den Wurzeln.


“ Ich bin nur ein einzelner Mensch, aber ich bin ein Mensch.
Ich kann nicht alles tun, aber ich kann etwas tun,
und ich werde mich nicht weigern, etwas zu tun,
nur weil ich nicht alles tun kann „

(Edward Everett Hale)


– ein Blog in Kooperation mit der SRE-Swiss AG (i.G.) –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 + acht =